Blog

Rückblick: Frauen-Wildniscamp Juni 24

Am letzten Juniwochenende fand unser erstes Wildniscamp für Frauen in den Wäldern rund um das kleine Eifeldörfchen Rodder statt. 10 Frauen sind aus allen Himmelsrichtungen Deutschlands zusammengekommen und haben ein Wochenende lang Wildnisluft geschnuppert.

Die erste Nacht haben wir umschwirrt von einem Meer aus Glühwürmchen unter den Baumkronen und dem sanft leuchtenden Mond im Wald verbracht. Da die Wetterprognose uns eine trockene Nacht vorhergesagt hat, haben wir nicht einmal ein Tarp gebraucht und konnten die Nacht unter freiem Himmel direkt auf dem Waldboden oder schwebend in der Hängematte in vollen Zügen genießen.

In der zweiten Nacht hat uns die gemütliche Hütte Schutz vor Regen und Gewitter geboten. Die Glühwürmchen hat das Donnerwetter offenbar gar nicht gestört und wir konnten die tapferen Käfer von drinnen aus beobachten, wie sie mit den Blitzen um die Wette leuchteten.

Neben Wildnis-Skills, wie Feuermachen ohne Feuerzeug, Shelterbau, dem Herstellen von Schalen und Schnüren aus Brennnesselfasern, kamen gutes Essen, lange Gespräche, Gemeinschaft und Entspannungspausen, nicht zu kurz.

Wir sind ganz erfüllt von den Eindrücken des Wochenendes und dieser wunderbaren Gruppe. Mit einem fetten Grinsen im Gesicht und voller Dankbarkeit blicken wir gerne zurück. Und weil Bilder bekanntlich mehr sagen als tausend Worte, gibt es hier ein paar Eindrücke vom Wochenende für dich. Sehen wir uns auch bald in der Eifel?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert