Online Unser Angebot

Online-Workshops

Bequem von zuhause aus kannst du in unterschiedlichste Themenfelder hineinschnuppern und dich ausprobieren! Unsere 90-minütigen Workshops sind ideal geeignet, um dein Wissen aufzufrischen oder ein neues spannendes Themenfeld kennenzulernen. Alle Termine finden live statt, sodass du uns direkt deine Fragen stellen kannst.

Filzen mit der Nadel

45,00 

Anmeldeschluss: 19. Januar 2024 – In diesem 90-minütigen Workshop lernst du das Filzen mit der Nadel. Wir schicken dir dein Material zu und filzen gemeinsam live eine Tierfigur aus Schafwolle.

Laubbäume bestimmen im Frühjahr

25,00 

In diesem 90-minütigen Online-Workshop widmen wir uns der Bestimmung von Laubbäumen im Winter & zeitigen Frühjahr. Insbesondere die Knospen, Rinde und die Wuchsform der Bäume stehen im Fokus.

Tierspuren-Welt

25,00 

In diesem Workshop lernst du, wie du die Trittsiegel von 8 häufigen Säugetieren in deiner Nähe unterscheiden kannst. Rätselspaß garantiert!

Vogelsprache verstehen

25,00 

In diesem 90-minütigen Workshop lernst du die universelle Sprache der Vögel kennen. Neben dem Gesang haben die Vögel noch viel mehr im Repertoire, das uns eine Menge über die Umgebung…

Nadelbäume bestimmen

25,00 

In diesem Workshop lernst du neben spannenden Facts zur Lebensweise der Nadelbäume, wie du sie anhand ihrer Nadeln und Zapfen unterscheiden kannst.

Bäume bestimmen im Herbst

25,00 

In diesem Workshop lernst du neben spannenden Facts zum Laubabwurf im Herbst, wie du eine große Auswahl verschiedener Bäume anhand ihrer Blätter bestimmen kannst.

Bäume verstehen

25,00 

In diesem 90-minütigen Workshop werfen wir einen genauen Blick auf die Lebensweise von Bäumen. Wir schauen uns an, wie ein Baum aufgebaut ist, wie er funktioniert und wie er seine…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...